Lindenallee 1
23714 Malente

Tel: 0 4 52 3 - 99 99 44
Fax: 0 4 52 3 - 99 99 42 9

E-Mail: info@hotel-malente.de

Das Hotel

Seit fast 50 Jahren
in der Hand von Familie Petris

Hotel am Kurpark in Malente - Weinblatt

Das Gebäude wurde um 1905 von einem Hamburger Kaufmann als Villa erbaut. Ab Mitte der 20er Jahre wurde es zur Pension Villa Emma von der Familie Sieger.

Zu Beginn der 50er Jahre kauften die Familie Behlich/Christ aus Kiel die Immobilie, die von nun an ein Kurheim für Bergleute aus dem Harz und Ruhrgebiet war.

Frau Christ und ihre Tochter hatten eine Lehre zu Kneippbademeisterinnen abgeschlossen und bauten entsprechende Anlagen im Haus auf. Dabei entstand ein Tretbecken im Garten.

Mitte der 60er wurde das Gebäude durch den Anbau eines Bettenhauses und Vorgartens erweitert.


Zu Beginn der 70er Jahre war kurzzeitig die Familie Holck aus Berlin Eigentümer der Immobilie. Sie zog sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäft zurück.

Am 1. Oktober 1974 erwarb die Familie Petris das Anwesen und baute es zu einem familiengeführten Kneippkurhotel aus.

Es wurde Anlaufpunkt für Kurgäste aus allen Teilen West-Deutschlands und besonders Berlins. Die Firmen Bosch und Blaupunkt ermöglichten über viele Jahre ihren Angestellten Kuraufenthalte zur Regenerierung.

Mit Beginn der 90er Jahre erfolgte aufgrund veränderter Nachfrage eine Umgestaltung von Kneippkuren zu Physiotherapie- und Wellnessangeboten.

Die Gesichter des Hotels sind heute die junge Generation und in der angegliederten Praxis „Für Dich!“ die älteste Tochter.

Logo-Hotel am Kurpark

Anschrift

Hotel am Kurpark
Lindenallee 1
23714 Malente

Kontaktdaten

Tel: 0 4 52 3 - 99 99 44
Fax: 0 4 52 3 - 99 99 42 9
E-Mail: info@hotel-malente.de

Bürozeiten in der Saison

Täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr
Design, Umsetzung & Hosting by vendoweb. Die Internet- & Webagentur in Oldenburg.